Donnerstag, 4. Juli 2013

Drei Verrückte und ein Stoffladen

Es war nass, denn es regnete.... doch es sollte uns nicht davon abhalten, unseren dringend benötigten Stoff zu besorgen. Denn ohne ihn... waren wir nichts!

Wenn Eltern nicht Zuhause sind, muss man das natürlich gleich ausnuzen. Und genau das haben Iza-chan, Nyu und ich auch getan. Nach einer langen Fahrt (was muss Iza-chan auch so weiter weg wohnen *böse guck*) sind wir nach viel zu viel Wasser von oben endlich angekommen. Eigentlich hatten wir vor uns unseren Stoff woanders zu holen, aber die Bahn (ach, wie wir sie doch lieben) machte uns, wie immer eigentlich, einen Strich durch die Rechnung, weshalb wir auf den örtlichen Stoffladen ausweichen mussten. Wenigstens haben Iza-chan und ich relativ schnell unseren Stoff gefunden, viel Zeit hatten wir dafür auch nicht, der Laden machte um 12 Uhr Mittagspause. Aber nach einigem Fell flauschen und durch den Laden rennen war es geschafft. Ich hab tollen, schwarzen Flauschestoff für Nord gefunden ♥ 
Nach schnellem Einkauf von Koffein in Energiedrinkform und Kohlenhydraten in Form von Süßem und Salzigen, ging es zurück zu Iza-chans Haus. Dirket angefangen haben wir aber nicht, dazu waren wir dann doch ein kleines bisschen zu faul. Stattdessen haben wir True Blood und Breaking Bad (*Schleichwerbung*) geschaut, bevor sich Iza-chan an die Arbeit gemacht hat. Was sie cosplayen wird, will sie nicht verraten. Wir wissen es natürlich ;)
Erstaunlicherweise habe ich es auch geschafft mich aufzurappeln und zusammen mit Nyu die Schnittmuster für Nords Mantel auszuschneiden. Ich hasse es Schnittmuster auszuschneiden. Dieses Papier ist einfach nervig, aber ohne Schnittmuster kann ich gerade bei solchen großen Teilen nicht arbeiten. Ich bin nicht Iza-chan, die mal eben schnell ihr Schnittmuster selber macht und innerhalb eines halben Tages eine fast fertige Jacke zaubert. Aber meine Motivation ging dann auch irgendwie schnell flöten. Ich arbeite irgendwie lieber für Freunde als an meinem eigenen Cosplay. Keine Ahnung warum. Letzten Endes habe ich Nyu beim Katzenohren ausschneiden und Iza-chan beim Nähen beobachtet. Und nun sitze ich hier, schreibe einen Blog, der so nicht geplant war und höre im Hintergrund wie Iza und Nyu Coldmirrors Avengers Parodie gucken und verlinke das entsprechende Video :D
Morgen geht es weiter, wenn Krissi und Yuu hier sind. Mehr Action und mehr blöde Sprüche als jetzt schon. Es ist einfach toll mit Freunden Quatsch zu machen und Cosplays zu nähen. Gemeinsam macht alles mehr Spaß, als allein in seinem Zimmer zu sitzen und vor dem Internet sein Dasein zu fristen, wie ich es sonst eigentlich tue xD

1 Kommentar:

  1. Morgen geht es weiter, wenn Krissi und Yuu hier sind. Mehr Action und mehr blöde Aion kinah kaufen and http://www.aionkinahkaufen.com/
    Sprüche als jetzt schon. Es ist einfach toll mit Freunden Quatsch zu machen und Cosplays zu nähen. Gemeinsam macht alles mehr Spaß, als allein in seinem Zimmer zu sitzen und vor dem Internet sein Dasein zu fristen, wie ich es sonst eigentlich tue xD

    AntwortenLöschen