Donnerstag, 18. Juli 2013

Kunstblut

Kunstblut, oder auch Filmblut, bekommt man fast überall zur Halloweenzeit, außerhalb der Saison könnt ihr es problemlos über Amazon, Ebay oder anderen Webshops bestellen. Ich bevorzuge Theatermakeup.de, da sie angemessene Presie haben, eine gute Qualität bieten und schnell versenden. Natürlich müsst ihr mit ca. 15€/100ml rechnen, aber im Normalfall reicht eine kleine Tube von ca. 30ml für mehrere Shootings. 

Bei unserem Fronleichnam Shooting hat es für zwei Cosplays und Blödeleien gereicht und es war immer noch einiges in der Tube. Aber seid vorsichtig, wenn ihr damit hantiert, dass ihr es nicht in die Augen bekommt, das brennt dann nämlich wie Hölle. Krissi musste das auf die harte Weise erfahren. Seid ihr vorsichtig und nicht verschwenderisch, könnt ihr unglaubliche Effekte und eine eindrucksvolle Atmosphäre kreieren, mit denen ihr einem Charakter noch mehr Ausdruck verleihen könnt. 
Aber achtet wie immer darauf, dass es zur Figur passt. Doremi mit Blut? Eher nicht. In unserem Fall haben Izaya und Shizuo perfekt gepasst, da wir sie in ein Streitszenario versetzt haben. Rechts im Bild haben wir übrigens Schrott mit einem Wassersprüher veranstaltet, den wir eigentlich nur wegen den Perücken dabei hatten (leichtere Kämmbarkeit), und wusste nicht, dass es sich so mit dem Blut verhalten würde. Es sieht doch wirklich so aus, als hätte Shizuo eine frische Wunde an der Hand, oder nicht? Genau solche Effekte sind es, die einem Bild etwas besonderes geben.

Habt Spaß und seid mutig selbst einmal mit Kunstblut zu hantieren. Vergesst dabei aber nicht, dass Kunstblut nicht auswaschbar ist und alles, was ihr damit beschmiert, so bleiben wird. Es gibt zwar auf bluat.de ein neuartiges Kunstblut, aber ich weiß nicht, wie sich das verhält, werde es evtl. einmal ausprobieren und meine Erfahrungen teilen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen