Donnerstag, 26. Dezember 2013

Connichi 2013 Tag 3 - Zurück in den Alltag

Sonntag, der letzte Tag... leider. 3 Tage sind eigentlich nie wenig, aber wenn man Spaß hat vergeht die Zeit einfach viel zu schnell und somit auch jede Con. Zwei Programmpunkte wollten wir uns unbedingt ansehen, leider hat es nur zu einem gereicht. Der World Cosplay Summit Vorentscheid war leider zu früh, da wir auch noch packen und aus dem Hotel auschecken mussten. Das stört mich persönlich immer sehr an einer Con, das frühe Auschecken, weil man dann immer viel verpasst, weil Auschecken immer so lange dauert. Da würde man gern noch einen Tag länger bleiben, wenn man die Zeit dazu hätte.
Hermione
Wenigstens schafften wir es noch rechtzeitig zu Monogatari. Ich persönlich liebe Showgruppen und würde so gern selbst einer beitreten, wenn ich doch nur gut genug wäre. Schon hinter den Kulissen dabei zu sein würde mir genügen. Dabei sein ist alles!
Jedenfalls war Monogatri eines der Highlights! Sie haben Romeo und Juliet aufgeführt und es war einfach spitze! Auch wenn man den Anime nicht kennt, man versteht die komplette Geschichte und die Emotionen, die an den Tag gelegt wurden, haben mich richtig mit in die Geschichte gesogen! Ich glaube von Monogatari habe ich vergleichsweise am meisten Bilder gemacht, weil sie einfach so gut waren. Nur schade, dass das Stück nach knapp 2 Stunden schon wieder vorbei war. Ich hätte noch ewig dort sitzen können. 
Damit war der Tag eigentlich schon so gut wie vorbei. Wir haben hinter dem Kongresszentrum noch ein kleines Fotoshooting gemacht, um den Picture-Counter, wie ich die Anzahl der gemachten Bilder liebevoll nenne, zu pushen, und um Nyus neues Kleid, dass sie sich einen Tag zuvor im Händlerraum gekauft hat, in Szene zu setzen.
Um 16 Uhr war es dann endgültig vorbei. Die Connichi fand ihr Ende und der Palais wurde geschlossen. Unser Signal Kassel und auch Hessen zu verlassen und wieder in unseren Alltag zurückzukehren.


P.S. Miiko hat einen Geldbeutel und ein Handy am Samstagnachmittag an einem Stand im Händlerraum verloren, aufgetaucht ist beides bis heute nicht, auch nicht im Fundbüro. Deswegen ein wichtiger Tipp von mir an euch: Behaltet eure Sachen im Auge. Aus Erfahrung weiß ich, dass es nicht alle Sachen ins Fundbüro schaffen, vieles wird einfach mitgenommen. Wer sagt zu einem neuen Handy schon nein? Es gibt immer schwarze Schafe, auch in unserer Szene. Vertrauen ist gut, aber Kontrolle ist besser. Wenn ihr wie Miiko ein Cosplay habt, in dem ihr nichts verstauen könnt (sie war Ruffy aus Unlimited Cruise) dann baut euch Taschen von Vorne herein versteckt in euer Cosplay ein, nehmt einen Rucksack o.ä. mit (bei einem Foto kann man ihn auch zur Seite legen, wo man ihn im Auge behalten kann) oder gebt eure Wertsachen einem Freund, wenn ihr wisst, dass ihr durchgehend mit ihm/ihr unterwegs seid, der eine Tasche hat. Eure Sachen in der Hand tragen ist das Dümmste, was ihr machen könnt. Habt lieber eine Tasche dabei, oder steckt es von mir aus auch in die Hose, aber tragt es so bei euch, dass ihr einen Diebstahl gleich bemerkt und legt es nicht irgendwo hin, während ihr abgelenkt seid!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen