Samstag, 22. Juni 2013

[Special] Lieblingsfotographien III

Und wie momentan jeden Samstag, geht es auch heute weiter mit meinen Lieblingsbildern.

Ich kann nur immer wieder betonen, wie sehr ich mein Fernobjektiv liebe. Wer bereits auf der Aninmuc war, kennt die Ausmaße des großen Saals. Ich stand hinter (HINTER!) der letzten Reihe, da ich einfach stehen muss, wenn ich Bilder mache, um keinen Kopf vor die Linse zu bekommen. Und das war eines der Ergenisse. Das einzige, was ich am PC nachbearbeitet habe war der Dreameffekt. Schärfe und Farben waren bereits wundervoll und haben diese Sakuracosplayerin perfekt in Szene gesetzt. Man erkennt sofort Sakuras Anmut, aber auch ihre Verzweiflung und Hoffnung, die in ihr toben. Leute, die Tsubasa - Reservoir Chronicles kennen, werden sicher mit ihr mitfühlen können.
Iza-chan, wen wundert es. Ich liebe sie, zusammen mit Nyu, am meisten als Fotomotiv, da beide die perfekte Aura um ihre Cosplays herum austrahlen. Man erkennt sofort den leichten Wahnsinn, der dem Medicine Seller aus Mononke innewohnt. Ein merkwürdiger Charakter, aber er passt wie die Faust auf's Auge zu Iza-chan. Im Übrigen habe nicht ich sondern Yuu das Foto gemacht.
Ich kenne Kuroku no Basuke nicht selbst, kenne es nur, aber ich wusste sofort, dass es zwei Charaktere daraus sind. Beide wunderbar in Szene gesetzt durch den Goldenen Schnitt. Sie sahen wirklich klasse aus. Die Stärke, die sie austrahlen, ist wirklich toll!

Ich bin gespannt, wer das Cosplay von Nyu identifizieren kann. Es sei gesagt, das Outfit kommt nur wenige Sekunden lang vor, in der letzten Folge dieser Serie, aber es ist ein wichtiger Charakter. Bedenkzeit? Timeout! Es ist C.C. aus Code Geass. Nicht verzagen, auch auf der Animuc haben sie nur die Hardcorefans erkannt. Es ist das erste Cos, das Nyu zum Großteil selber genäht hat, sie hat nur wenig Hilfe gebraucht. Cheese habe ich komplett selber gemacht (da wird auch noch ein Tutorial kommen ;) ). Wir haben versucht die Szene nachzustellen, was uns leider nur teilweise gelungen ist, weil ich direkt von oben nicht fotographieren konnte. Das hier war das beste Ergebnis und ich mag es wirklich sehr. Es strahlt so eine wunderbare Ruhe und Zufriedenheit aus, als würde C.C gerade wirklich dort liegen und entspannen. Allgemein finde ich, dass Nyu eine sehr gute C.C. abgibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen