Samstag, 29. Juni 2013

[Special] Lieblingsfotographien IV

Der vorerst letzte Eintrag dieser Reihe. Ihr seid sicher froh darüber xD

Und wie immer sind die Spontanbilder die besten. Wir waren am See in Park gegenüber der Animuc. Da wachsen diese komischen langen Pflanzen mit den Büscheln dran. Nyu war begeistert und voll und ganz in ihrer Rolle als Boris aus Heart no Kuni no Alice. Yuu hat vor ihrer Nase mit so einem Ding rumgewedelt und das war Nyus Blick. Klasse oder? Der Dreameffekt verleiht dem Bild so eine besondere Ausstrahlung..

Ich bin kein wirklicher Fan von Yaoi und Durarara kannte ich bis zur Animuc kaum, aber ich hab mich sofort breitschlagen lassen ein Shooting zu machen. Im Endeffekt hat es mit den Dreien (es waren drei, zwei Izayas und Iza-chan als Shizuo [ironisch], aber man sieht nur einen der Izayas) richtig viel Spaß gemacht. Die meisten Bilder waren Quatschbilder, aber einige andere haben sich dann doch dazwischen geschmuggelt, genau wie dieses hier. Wer nicht an Yaoi denkt sieht die Anspielung darin auch nicht, das finde ich gut. Es kommt ernst rüber, man erkennt gleich, dass die beiden sich nicht ausstehen können und sich dauernd zanken und streiten, aber wenn man an Yaoi denkt sieht man das Bild mit ganz anderen Augen, besonders die Fangirls.

Ja, Iza-chan kam mit ihrem Medicine Seller Cosplay schon im letzten Part vor, aber ich mag dieses Cosplay einfach und wie sie damit posiert hat noch mehr. Wieder habe nicht ich sondern Yuu das Bild geschossen, aber ich musste es (leider) stark nachbearbeiten, weil sie es ziemlich schräg aufgenommen hat. Dieser Effekt kann einen Bild zu etwas ganz besonderem machen, aber er kann ein Bild auch zerstören (darüber wird auch noch ein Blog kommen). Ich liebe das Spiel mit verschiedenen Entfernungen und scharfen und unscharfen Kanten, da sie so gut wie jeden Bild etwas besonderes verleihen, aber man muss es richtig einsetzen, damit es wirken kann.

Warum ich dieses Bild mit in meine Auswahl nehme? Ich weiß es nicht genau, weil es an sich keine fotographische Herausforderung war. Wir waren auf dem Weg zu Miiko bei der Hanami und da habe ich die beiden gesehen. Das Tolle an dem Bild ist die Aura die es ausstrahlt. Batmans Blick ist unvergleichlich schön. Man erkennt die Zuneigung und Liebe, die in ihm liegt. Er hat nur Augen für seine Angebetete. Ich finde es schön so einen speziellen Augenblick auf "Film" zu bannen, denn die Liebe ist ein wunderschönes Gefühl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen