Freitag, 27. September 2013

Connichi 2013 Tag 1 - Freitag der 13te, du machst deinem Ruf alle Ehre

Freitag, der 13te... für die meisten ein Tag, um sich krankzumelden und das Bett nicht zu verlassen... und auch wenn unser Tag ebenso angefangen hat, so änderte sich doch der Verlauf rapide, als wir unserem Ziel, Kassel, immer näher kamen.

Ja, der Tag begann aus persönlichen Gründen leider mehr schlecht als recht. Alles noch erdenkliche ging schief und zu guter Letzt waren wir dann mehr als eine Stunde mit unserem Zeitplan im Verzug. Iza-chan und Yuu, die sich über die Nacht bei mir einquartiert haben, erging es nicht anders. Probleme mit dem Cos, wie jedes Jahr eben. Doch wir haben uns gefangen, den Kofferraum gefüllt und sind etwas gereizt, besonders ich, zum Treffpunkt gefahren, während wir unterwegs noch schnell Cori aufsammelten. 
Mal abgesehen davon, dass der Morgen ein einziges Drama war, war diese Con wieder sehr speziell für uns. In den letzten 3 Jahren waren wir immer maximal 5 Personen, perfekt für (m)ein Auto, doch dieses jahr waren wir eine Person mehr, da Miiko nicht wie letztes Jahr mit ihren Eltern nach Kassel fuhr. Wochenlang hatte uns diese Tatsache Probleme bereitet, bis wir endlich DIE Lösung hatten. Miiko fuhr einfach auch. Lange Rede, kurzer Sinn, am Treffpunkt schmissen wir Iza-chan kurzerhand raus, welche dann ind das Yaoi-Auto wechselte. Warum Yaoi-Auto? Miiko, Nyu und Iza-chan, die in Miikos Auto fuhren, sind im Gegensatz zu Yuu, Cori und mir extreme Yaoi-Fans, während wir nur immer wieder den Kopf bei diesem Thema schütteln.
Um halb Eins begaben wir uns dann endlich auf die Autobahn. Ein langer Weg lag vor uns, über 300km. Ein Kinderspiel, das hab ich auch schon letztes Jahr in einem Zug geschafft. Und als schon nach 10km das erste Schild mit dem Aufdruck Kassel erschien war meine schlechte Laune endgültig verschwunden. Endlich war es soweit...

Auf der Autobahn lieferten Miiko und ich uns immer mal wieder ein kleines Rennen und überholten uns, winkten einander zu und lachten uns die Hinterteile ab. Auch in getrennten Autos kann man also viel Spaß haben. nach 2/3 der Strecke haben wir sie dann aber verloren, weil ich nicht gerade eine langsame Fahrerin bin (ich halte mich aber an die Geschwindigkeitsbegrenzungen!).
In Kassel war das Hotel dank Navi schnell gefunden und keine 10 Sekunden nach dem Parken standen Miiko und Co. auch schon neben uns. Sie waren also doch nicht verschwunden :D
Also alle Koffer raus und eingecheckt. Die Zimmer noch schnell aufgeteilt und das große Umziehen begann. Da Cori und ich uns nicht umziehen mussten warteten wir einfach stupide bis zumindest Yuu fertig war. Leider benötigten die anderen noch Zeit, also gingen wir Voraus. 
Zugegeben, unser Hotel war nicht wirklich um die Ecke, aber man kam doch gut hin.

Beim Anblick der Stadthalle und den Cosplayern machte mein Herz einen Freudensprung und Yuu freute sich wie ein kleine Kind, da es ihre erste Nichi war. Doch auch wenn dies bereits meine fünte Connichi war, ich freue mich jedes Mal wie ein Schneekönig dort zu sein.
Als ersten haben wir unsere Contüte abgeholt und sind dann direkt zu den Händlerräumen gelaufen, wohin auch sonst? Später haben wir dann den Rest wieder aufgegabelt, uns aber auch schnell wieder getrennt, da fast jeder etwas anderes machen wollte. Um 22 Uhr haben wir uns aber zusammen den AMV-Abend angeschaut, wenn auch ohne Yuu, die auf jeder Con allein durch die Gegend geistert. Kurz vor Mitternacht haben wir uns dann aber auf den Rückweg gemacht und sind gleich wieder auf ein Problem gestoßen, wir haben Yuu nicht erreicht. Ein paar Stunden zuvor haben Cori und ich festgestellt, dass man im Neubau keinen Empfang hat. Da da der Games Room war bin ich losgestiefelt, um sie dort zu suchen. Und bäm! Da war sie auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen