Donnerstag, 5. Dezember 2013

Warum so lange Stillstand herrschte

Der erste Blog seit fast 3 Monaten... well fu**. Eigentlich war das nie so geplant und es tut mir auch wirklich sehr Leid, aber bevor ich mich hier jetzt tausende Male entschuldige, will ich euch zumindest erklären, warum es soweit kam. Gilt natürlich auch für das Let's Play.

Der ganze Stress begann Ende September. Nach der Connichi schien einfach alles nur noch schief zu gehen. Mal abgesehen davon, dass der Unistress sich gefühlt verzehnfacht hat und mein Privatleben sowieso alles versucht, um mir in den Arsch zu treten, hatte ich summa summarum 5 Wochen kein Internet. Telekom eben... 
Aber als ob das nicht genug war, nein - und nun kommen wir zu dem Punkt der YouTube betrifft - Adobe Premiere ist immer wieder abgestürzt und ich weiß nicht warum. Jedenfalls hat das dazu geführt, dass die Quelldatei, quasi das rohe Let's Play, nicht mehr benutzbar war. Ich habe zwar versucht sie zu retten, aber das ging deutlich schief. Irgendwie habe ich die Datei zwar wieder benutzbar gemacht, aber die Qualität war grottig und auch die Demoversion von Sony Vegas hat da nicht mehr viel geholfen. 2 Parts unwiderruflich verloren... Premiere funktioniert bis heute aus unerfindlichen Gründen nicht und die Demoversion von Sony Vegas ist abgelaufen (ist eh zu teuer, auch wenn es ganz okay war, wenn man weiß, wie es funktioniert). Also wird momentan mit Windows Live Movie Maker geschnitten (Gott, wie unprofessionell). Es wird deswegen leider auch eine zeitlang wieder Soundlags geben.
Und resultierend aus all diesen Vorfällen ging natürlich meine Motivation flöten. Es war schwer sich wieder aufzuraffen, aber ich habe es geschafft, nicht zuletzt auch, weil meine Truppe mir dabei geholfen hat. 
Es kommen also wieder Blogeinträge, wir haben reichlich Material, und Aion wird mit 2 Parts pro Woche auch wieder regelmäßig hochgeladen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen