Freitag, 7. Juni 2013

[Special] Lieblingsfotographien I

Eigentlich war ein anderer Eintrag geplant, aber da hat mir leider mein Computer und meine noch eingeschränkten Kenntnisse im Videoschnitt einen Strich durch die Rechnung gemacht, weswegen besser spät als nie ein anderer Blogpost kommt. 

Ich möchte euch einige meiner Lieblingsfotographien zeigen und auch ein bisschen darüber schreiben. Teilweise sind die Bilder schon einige Jahre alt, aber ich liebe sie immer noch wie am ersten Tag.

Nyu als Beatrix aus Final Fantasy IX. Gemacht wurde es auf der Animuc 2012. Nyu hat sich extra für dieses Cosplay ihre Haare braun gefärbt, und seitdem auch nicht mehr geändert. Verratet es niemandem, aber unser Nyu ist ein Blondchen ;) 
Genäht haben Yuu und ich an diesem Cosplay und es hat und verdammt viele Nerven gekostet, aber es hat sich gelohnt! Ich liebe es wie Nyu auf diesem Bild posiert - anmutig, stark und doch willig alle Befehlen Folge zu leisten. Das Foto strahlt eine unglaubliche Atmosphäre aus... Wären die Osterglocken Rosen wäre es perfekt, da Beatrix' Lied 'Rose of May' ist.


Als nächstes haben wir Iza-chan. Gecosplayt hat die eigentlich niemanden... sie hat sich einfach einen Yukata übergeworfen und ihre Kandaperücke aufgesetzt, fertig war eine gruselige Gestalt, deren Anblick einen erschaudern lässt. Iza-chan hat oft eine bedrohliche Ausstrahlung, welche hier gut zur Geltung kommt. Durch den schwarzen Vintageeffekt wird die Illusion erweckt, dass es sich um eine alte Fotographie handelt, auf der ein Geist aufgenommen wurde, welcher eine Aura kälter als Eis besitzt. Mich lässt das Bild jedes Mal wieder erschaudern. Das Bild ist ebenfalls auf der Animuc 2012 entstanden.


Ein Spontanschnappschuss als Iza und Nyu auf der Connichi 2012 herumgealbert haben. Nyu trägt eine Matryoshka-Version von Boris aus Heart no Kuni no Alice und Iza-chan cosplayt eine Matryoshka-Version von Psyche, eine andere Personifikation von Izaya Orihara aus Durarara!!. Spontanschnappschüsse gefallen mir immer am besten, weil nichts gestellt ist und die Person selber dargestellt. Das Foto zeigt einfach schön, wie wunderbar crazy meine Mädels sind, was ich einfach an ihnen liebe ♥

Diesmal nicht eine meiner Mädels, aber auch auf der letzten Connichi entstanden. Zu sehen ist Chibiusa aus Sailor Moon. Mit meinem Fernobjektiv habe ich hier einen Cosplayauftritt abgelichtet und ein bisschen bearbeitet, dass sie richtig schön leuchtet und der Hintergrund Pechschwarz ist. Was das Bild ausdrückt sei euch selbst überlassen. Ich für meinen Teil sehe darin ein Licht der Hoffnung in der Dunkelheit.

Das war's dann für heute von mir. Nächste Woche werde ich euch vier weitere Bilder zeigen, die euch hoffentlich gefallen werden. Wenn ihr mehr Bilder sehen wollt, dann klickt links einfach auf Fotogalerie oder schaut auf meiner Animexxseite vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen